Skorpion Mann: 8 negative Eigenschaften in der Liebe

Skorpion Mann: 8 negative Eigenschaften in der Liebe

Die Intensität und Leidenschaft, mit der ein Skorpion Mann sich entfalten kann, ist beeindruckend. Alles, was er tut, tut er mit ganzem Herzen. Er kann das Herz seiner Geliebten in Brand setzen, wenn er sich entscheidet, in der Beziehung sein Alles zu geben. Für diesen Mann ist nichts beiläufig. Er möchte alle Details kennen auf die er sich einlässt. Er ist der Liebhaber, von dem jede Frau träumen könnte. Aber ist alles nur Fassade? Was ist die dunkle Seite, die der Skorpion Mann zu verbergen versucht? Welches sind die negativen Eigenschaften eines Skorpions, die möglicherweise seine Beziehungen ruinieren könnten?

Hier sind 8 Merkmale, welche Licht auf die düsteren und negativen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale des Skorpion-Mannes werfen.

1. Er kann sehr eifersüchtig und besitzergreifend sein

Skorpione sind für ihre egozentrische Natur bekannt. Sie können von ihren Partnern ziemlich besessen sein oder besitzergreifend werden. Aber so verhält er sich nunmal wenn er verliebt ist und seine Gefühle für seine Partnerin ausdrückt. Er weiß, was seins ist und würde sich nie davon trennen oder gar mit jemandem teilen.

Während das alles für einige Zeit großartig erscheint weil er seine ganze Energie auf eine Person konzentriert, kann es für den Partner auf lange Sicht ziemlich erstickend werden. Wenn er tatsächlich angestoßen wird, könnte beim Skorpion-Mann alles schief gehen. Daher ist es immer der richtige Weg, mit Vorsicht auf die unruhigen Gewässer zu gehen wenn ein Skorpionmann alle Anzeichen von Ärger dann zeigt, wenn man einen anderen Menschen im vorzieht.

2. Der Skorpion Mann neigt dazu, seine wahren Gefühle zu verbergen

Ein Skorpion Mann braucht lange, um sich in jemanden zu verlieben. Das liegt daran, dass er kaum jemandem sein blindes Vertrauen schenken kann. Er baut hohe Mauern um sich herum auf, damit er nach außen nicht verwundbar erscheint. Er ist eher der Beobachter, der alle Informationen sorgfältig verarbeitet und abspeichert. Sollte man ihn allerdings falsch anpacken, könnte er einfach ausflippen und alles ohne Vorwarnung preisgeben. So sticht dieser Skorpion in der unerwartetsten Momenten. Ein Skorpion-Mann, der eine traurige Vergangenheit hinter sich hat, wird dazu neigen mit seinen Emotionen zurückhaltender und geheimnisvoller umzugehen.

3. Er kann auch stur sein

Ein Skorpionmann ist, obwohl er vom Element Wasser beherrscht wird, festes kategorisches Zeichen. Das erklärt auch seine tiefe Verwurzelung, seine Fixierung auf das, was er für richtig hält und seine Sturheit das zu verfolgen, was er für richtig hält. Wenn er einmal eine Entscheidung getroffen hat, ist es sehr schwierig ihn davon zu überzeugen seine Meinung zu ändern. Dieses Wasserzeichen ist tief, und wenn Wasser tief ist stagniert es in seinem Denken und Handeln, was sich negativ auf den Partner auswirkt der die Beziehung sehr schnell aufgeben kann.

Dieser Mann kann zum Workaholic neigen. So kann ein intensives Maß an Aktivität seinen Partner erschöpfen, der es selbst begrüßen würde wenn er die Dinge abschließt, eine Pause macht, und die kleinen Momente des Lebens genießen würde. Sollte er tatsächlich eine Pause machen, wird diese nicht lange andauern. Dieser Mann glaubt nicht an lange Pausen, in welchen er überhaupt nicht produktiv ist.

4. Seine Sexualität hat eine dunkle Seite

Ein Skorpion-Mann ist beim Liebesspiel sehr leidenschaftlich und innig. Er erforscht die Gefühle seiner Partnerin mit voller Intensität. Seine Annäherung im Bett ist nie halbherzig. Er taucht direkt ein und will alle Freuden und Schmerzen der Liebe erleben. In der Tat verliebt er sich, ertrinkt darin um dann wie ein Phönix mit neuer Kraft und noch größerer Leidenschaft als bisher aus ihr hervorzugehen.

Sein Durchhaltevermögen wird seinen Partner im Bett erschöpfen, weil er immer mit übermäßiger Energie ausgestattet ist, welche irgendwie gebündelt werden muss. Seine Methode, Zuneigung auszudrücken, ist extrem kraftvoll, genug um den Partner lange zufrieden zu stellen. Seien Sie nicht überrascht, wenn er von Ihnen erwartet, dass Sie sich im BDSM engagieren! Dieser Mann ist wirklich in jeder Hinsicht der "Fifty Shades of Grey"-Typ.

5. Er kann rachsüchtig sein

Er ist sehr aufmerksam und intuitiv, nehmen Sie daher seine Ruhe nie als selbstverständlich hin. Wenn Sie ihm die kalte Schulter zeigen werden Sie sehen, wie er auf eine Art und Weise reagiert, die Sie für lange Zeit verärgert. Wenn Sie einen Skorpion Mann verletzen, können Sie darauf warten dass er im günstigsten Moment zusticht. Sie werden genauso behandelt, wie Sie einen Skorpion-Mann behandeln, und wundern Sie sich nicht wenn er  für immer einen Groll gegen Sie hegt. Dieses Zeichen vergibt selten und wird Sie auf verletzende Weise angreifen. Auge um Auge' ist die Art und Weise mit welcher er gerne mit seinen Feinden umgeht. Seine Emotionen gibt es nur in den Extremen, es ist immer schwarz-weiß, nie gibt es für ihn einen Mittelweg in der Beziehung.

6. Er kann kontrollierend sein

Während ein Skorpion-Mann äußerlich distanziert erscheinen kann, ist er im Inneren sehr emotional, viel mehr als er selbst will dass die Welt es sieht. Er ist sehr beschützend. Er möchte sich und seinen Partner von allen Bedrohungen fernhalten. Er wird sehr genau sagen, was er von seinem Partner erwartet, und jede Abweichung davon könnte ihn im Handumdrehen aus der Fassung bringen. Die Partnerin hat eher das Gefühl, dass sie nicht viel Raum für ihre eigene Selbstdarstellung hat, da sie oft nach seiner Pfeife tanzt und genau das tut, was er will.

Er wird Mühe haben seiner Partnerin zu versichern dass er ihr vertraut, weshalb sie ziemlich leicht anstoß nimmt wenn sie sein Misstrauen spürt. Die Beziehung könnte zerstört werden, wenn der Partner nicht die Ausdauer aufbringt über einen langen Zeitraum dieses Vertrauen aufzubauen.

7. Der Skorpionmann ist ehrgeizig

Die unter dem Sternzeichen Skorpion geborenen Männer sind sehr ehrgeizig, wissen was sie wollen und werden sich niemals auf jemanden verlassen. Der Skorpionmann ist in der Regel selbstständig. Er lässt sich nicht leicht beeinflussen, sondern hat seine eigenen Methoden um aus einer Situation seine Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wenn er einmal eine Entscheidung getroffen hat, steht seiner Willenskraft nichts mehr im Wege und er akzeptiert selten eine Niederlage. Seine Sturheit kann für seinen Partner in einer Beziehung nervig sein, besonders wenn die Beziehung an einen Punkt kommt, an welchem sein Partner erfolgreicher ist als er selbst. Er ist sehr fleißig und schätzt die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Partners.

8. Er hat hohe Erwartungen an seinen Partner

Er stellt nicht nur an sich selbst, sondern auch an seine Geliebte große Ansprüche. Wenn er in einer Beziehung enttäuscht wird, zieht er sich vielleicht einfach zurück und weigert sich, aus seiner schützenden Hülle herauszukommen. Er nimmt sich Zeit, um eine Situation oder eine Person zu beurteilen. Wenn seine Partnerin ihm also ihre Erwartungen aufzwingt, könnte er sich erstickt oder unter Druck gesetzt fühlen.

Er neigt auch zu intensiven Stimmungsschwankungen und einem starken Temperament. Er erwartet von seiner Partnerin, dass sie ebenso abenteuerlustig ist wie er und erwartet, dass sie mit ihm Schritt hält, sei es im Bett oder in der Öffentlichkeit.

Möchten Sie mehr über die Sternzeichen erfahren?

Wer sind die berühmten Skorpione, Stars und Promis?

Die 5 heißesten & besten Sternzeichen im Bett!

Die 5 eifersüchtigsten Sternzeichen in Astrologie

Katharina Vogel

Katharina Vogel

Autorin und Astrologin seit 15 Jahren

Seit 15 Jahren schreibe ich über die Geheimnisse der Sternzeichen, ihre Eigenschaften und kleinen Schwächen, ihre Charakterzüge, ihre Beziehungen und Liebeskompatibilität, mit all der Schönheit, aber auch der Komplexität und all den Risiken, die damit verbunden sind.