Steinbock Mann: 7 negative Eigenschaften in der Liebe

Steinbock Mann: 7 negative Eigenschaften in der Liebe

Sind Sie mit einem Steinbock-Mann zusammen oder haben Sie sich einfach in ihn verliebt? Planen Sie den nächsten Schritt und möchten Sie wissen, was Sie erwartet? Ist er wirklich der Mann, für den Sie ihn halten? Die Wissenschaft der Astrologie kann wertvolle Einsichten in die dunkle Seite der Persönlichkeit und des Verhaltens eines Steinbock-Mannes offenbaren.

Hier sind die negativen Eigenschaften, auf die Sie achten müssen, wenn ein Steinbock-Mann in Ihr Leben getreten ist und versucht, Ihr Herz zu gewinnen.

1. Er kann extrem stur oder unerschütterlich sein

Wenn ein Steinbockmann sich entscheidet, ist es eine absolute Entscheidung. Er kann nur selten gezwungen werden, seine Meinung zu ändern. Eine weitere ständige Beschwerde von Frauen, die mit einem Steinbock-Mann ausgehen, ist, dass sie ihn selten sehen, weil er gerade arbeitet. Die Realität ist, dass er motiviert ist, sein Imperium aufzubauen, und dass er große Anstrengungen unternimmt, um seine Träume zu verwirklichen. Wenn eine Frau zu anhänglich oder zu abhängig von ihm ist, kann sich die Beziehung in kürzester Zeit verschlechtern. Die Beziehung zu einem Steinbock-Mann kann also nur dann gut funktionieren, wenn man sich bereit erklärt, ihm seine Freiheit zu lassen, geduldig zu sein und ihn manchmal mehrere Tage lang nicht zu sehen.

2. Er ist ein logischer Mann

Dieser Mann arbeitet methodisch, wobei der Idealismus in seinem Leben nur selten einen bedeutenden Raum einnimmt. Alles muss für ihn eine rationale Erklärung haben. Aber manchmal ist es in bestimmten Situationen des Lebens anders. Dann riskiert er, die Erwartungen seines Partners nicht zu erfüllen.

Der Steinbock-Mann, der vom Planeten Saturn regiert wird, kann den größten Teil des Tages dunkel und ernst erscheinen. Eine leichte Lebenseinstellung ist nicht wirklich sein Ding. Vielleicht ist er zu hart zu sich selbst. Zu hart für die Frau, mit der er eine Affäre hat, wenn sie sich anders verhält, als er erwartet hat.

3. Er mag gemein sein

Der im Sternzeichen Steinbock geborene Mann weiß die Fehler der anderen zu erkennen. Aber er merkt nie, dass er auch seine eigenen Fehler hat. Dieser Mangel ist manchmal so stark ausgeprägt, dass sein Partner Schwierigkeiten haben könnte, ihn von etwas zu überzeugen, das nicht seiner Sicht der Dinge entspricht.

Er könnte geneigt sein, seine Männlichkeit in einer Weise auszuüben, die seinem Partner giftig erscheinen könnte. Selbst wenn er ehrgeizig und motiviert ist, kann seine Haltung manchmal zu aggressiv werden, was von seiner Geliebten leicht falsch interpretiert werden kann.

4. Der Steinbock-Mann kann sich über Nacht von seinem Partner distanzieren

Er billigt keine Entscheidungen, die auf der Grundlage von emotionalen Erwägungen getroffen werden. Der Steinbockmann scheint überhaupt keine Emotionen zu haben. Sprechen Sie mit ihm über seine Gefühle, er könnte antworten, dass Sie ihn belästigen oder dass er an Ihrer Diskussion nicht interessiert ist. Eine Frau, die mit einem Steinbockmann ausgeht, wird sehr hart arbeiten müssen, um ihm verständlich zu machen, wie sie sich fühlt, denn er begreift es nicht so leicht. Dies kann für ihren Partner frustrierend sein, wenn sie von Natur aus ungeduldig ist.

Ihm ist nicht wirklich bewusst, dass andere anders denken als er oder dass er mit seinem Verhalten und seiner Einstellung Menschen verletzen kann. Wenn seine Partnerin von ihm erwartet, dass er sie umarmt und küsst, um sie zu trösten, wenn es ihr nicht gut geht, wird er es vielleicht nicht spontan tun, nicht, wenn sie es ihm nicht sagt. Jeder wird lernen müssen, seine Erwartungen an den anderen zu kommunizieren. Und das braucht Zeit.

5. Es fehlt ihm an Einfühlungsvermögen

Sein Partner kann sich aufgrund seines mangelnden Einfühlungsvermögens vernachlässigt fühlen. Ihre Wünsche oder Sehnsüchte können von einem Steinbock-Mann völlig ignoriert werden. Er ist so sehr von seiner Arbeit eingenommen, dass er nicht über sie hinausblicken kann. Er erfährt persönliche Befriedigung, indem er seinen Lebensunterhalt verdient und seiner Familie materielle Sicherheit bietet. So kann ein sehr aktives Berufsleben den Eindruck erwecken, dass er distanziert ist, selbst wenn er behauptet, das Schicksal seines Partners zu verstehen, der möglicherweise schwer darunter leidet.

Dieser Mann ist in der Lage, der Frau, die er liebt, stundenlang eine gute Zeit im Bett zu verschaffen. Dies könnte jedoch mechanisch sein, zumal der Steinbockmann manchmal auch ohne Emotionen handeln kann.

6. Er ist gerne verantwortungsbewusst

Der Steinbock-Mann ist stolz darauf, seine Familie finanziell abzusichern. Seine Haltung kann jedoch mit der Zeit ermüdend oder sogar arrogant werden. Wenn er etwas will, gibt er sich nicht damit zufrieden, weniger zu bekommen, als er verdient hat. Männer, die im Sternzeichen Steinbock geboren sind, sind entschlossen, alle ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Wenn Sie jemals Geschichten von Menschen gehört haben, die bei Null anfingen und sehr erfolgreich waren, könnte dies die Geschichte eines Steinbock-Mannes sein. Nur könnte es schlimm enden und er könnte ein Tyrann werden, der seine Machtposition missbraucht. Dies kann sich auch in seinem Privatleben zu Hause widerspiegeln, wo er am Ende vielleicht herrisch und kontrollierend ist und seine Partnerin erstickt, wenn sie sich seinen Regeln nicht unterwirft.

7. Er hat sehr hohe Erwartungen in der Liebe

Der Steinbockmann hält sich für perfekt und unersetzbar. Deshalb neigt er dazu, arrogant zu werden. Bei der Wahl seiner Partnerin weiß ein Mann dieses Sternzeichens genau, was er von einer Frau erwartet, und geht dabei selten Kompromisse ein. Sein Anspruch und seine perfektionistische Einstellung können seinen Partner verärgern. Er kann zum Beispiel auf ihre Fehler oder die kleinen Fehler hinweisen, die sie macht und die bei ihrem Partner Ärger, Verwirrung und alle möglichen unangenehmen Emotionen auslösen können (besonders wenn sie empfindlich ist). Er denkt anders. Er ist nicht die Art von Mann, die den Gesten oder Meinungen anderer folgt. Er ist ein schwieriger Mann, dessen Erwartungen nicht leicht zu erfüllen sind. Nicht sehr flexibel, es ist kompliziert, ihn dazu zu bringen, etwas zu tun oder seine Meinung zu ändern, wenn er sich anders entschieden hat.

Möchten Sie mehr über die Sternzeichen erfahren?

50 berühmte Steinböcke: Stars & Promis dieses Sternzeichens

Die 10 besten Geschenke für eine Steinbock Frau

Die 10 besten Geschenke für einen Steinbock Mann

Katharina Vogel

Katharina Vogel

Autorin und Astrologin seit 15 Jahren

Seit 15 Jahren schreibe ich über die Geheimnisse der Sternzeichen, ihre Eigenschaften und kleinen Schwächen, ihre Charakterzüge, ihre Beziehungen und Liebeskompatibilität, mit all der Schönheit, aber auch der Komplexität und all den Risiken, die damit verbunden sind.