Waage Mann: 8 negative Eigenschaften in der Liebe

Waage Mann: 8 negative Eigenschaften in der Liebe

Der im Sternzeichen Waage geborene Mensch sucht inmitten des Chaos nach Lösungen. Wenn er sich jedoch in einer Beutesituation befindet, ist er nicht derjenige, der Ungerechtigkeit toleriert. Was passiert, wenn Sie einen Waage-Mann verletzen? Was sind die negativen Charakterzüge eines Waage-Mannes in einer Liebesbeziehung? Wie verhält sich ein Waage-Mann, wenn er verliebt ist? Was passiert, wenn er gekränkt oder verärgert ist? Was kann man von ihm erwarten, wenn er wütend ist?

Hier sind 8 negative Eigenschaften der Persönlichkeit eines Waage-Mannes in seinen dunkelsten Stunden.

1. Der Waage-Mann kann abweisend sein

Wenn ein Waage-Mann verärgert oder gekränkt ist, werden Sie sicherlich nicht erleben, dass er seinem Ärger auf skandalöse Weise Ausdruck verleiht.

Der Wunsch, in allen Aspekten seines Lebens ein perfektes Gleichgewicht zu wahren, wird ihn distanziert erscheinen lassen. Diese Distanziertheit ermöglicht es ihm, rational zu denken, bevor er etwas tut. Er wird sein Bestes tun, um extremes Verhalten zu vermeiden, da dies der Grundlage seiner Werte Fairness und Gerechtigkeit zuwiderläuft.

Er ist ein sehr geduldiger Mensch und bevor er zu einem Schluss kommt oder eine Situation beurteilt, nimmt er sich die Zeit, um über die beste Option nachzudenken (je nach der Situation, mit der er konfrontiert ist). Es kommt selten vor, dass ein Drama seinen inneren Frieden und seine Harmonie stört. Wenn er verletzt oder vernachlässigt wurde, wird der Waage-Mann Sie ignorieren, sich von Ihnen distanzieren und nie zurückblicken.

2. Er wird mit seinen Angehörigen über Probleme sprechen

Für einen Waage-Mann sind seine Familie und seine Freunde das Wichtigste.

Er weiß, wie er Prioritäten setzen und seinen Ausgleich unter all seinen Beziehungen finden kann. Bei Problemen wird er Hilfe suchen oder sich mit seinen engsten Vertrauten beraten, um eine Lösung zu finden oder zu einer endgültigen Entscheidung zu gelangen.

Was für Sie vielleicht privat ist, kann ohne Ihr Wissen völlig öffentlich werden. Das mag wie ein Vertrauensbruch erscheinen, aber bei einem Mann mit dem Sternzeichen Waage ist es schwierig, Familie und Freunde von ihm fernzuhalten, wenn es ihm nicht gut geht oder ihn etwas beunruhigt.

Waage-Männer haben ein enormes Ego, das schwer zu zähmen ist, und die Tatsache, dass sie schlecht behandelt wurden, kann dazu führen, dass sie einige Grenzen vergessen, die Sie in der Beziehung vielleicht klar gesetzt haben.

3. Der Waage-Mann ist geschickt oder sogar manipulativ

Der Waage-Mann ist ein geschickter Charmeur und im Herzen ein unverbesserlicher Romantiker. Er hat sicherlich die Mittel, jede Frau, die er trifft, anzuziehen und zu hypnotisieren.

Seine kontaktfreudige Natur kann auf eine zurückhaltende Partnerin stoßen, die in ihrer Herangehensweise an die Liebe eher traditionell ist. Der Waage-Mann ist auf der Suche nach der idealen Partnerin und wird sich erst festlegen, wenn er die perfekte Frau gefunden hat.

Er ist sehr geschickt darin, Kommunikation als seinen Trumpf einzusetzen, und es gibt nur wenige Streitigkeiten, die der Waage-Mann verliert. Das hilft ihm, andere für sich zu gewinnen. Diese Eigenschaft kann ihn in manchen Fällen dazu verleiten, seine Partnerin zu manipulieren.

Er ist oft unentschlossen bei der Wahl seiner Partnerin. Diese Unentschlossenheit kann dazu führen, dass er ständig auf der Suche nach derjenigen ist, die am besten zu ihm passt. Die Bindung an eine einzige Partnerin kann nicht lange anhalten, da Waage-Männer nichts dagegen haben, mehrere Frauen gleichzeitig zu sehen.

4. Der Waage-Mann ist sehr egozentrisch

Für einen Waage-Mann gibt es nichts Wichtigeres als sein eigenes Glück.

Er kann von einem Tag auf den anderen distanziert werden und alle Verbindungen zu jemandem abbrechen, der ihn nicht wirklich glücklich macht. Solange seine Vorstellung von Gleichgewicht gewahrt bleibt, ist er zufrieden. Seine edlen Ideale von Gerechtigkeit sind relativ, da der Waage-Mann nicht davor zurückschreckt, in seinen Beziehungen egoistische Entscheidungen treffen zu müssen.

Er ist besessen von seiner Freiheit, seiner Autonomie und jede Form von Aufdringlichkeit kann ihn sehr lange gegen jemanden aufbringen. Er kann sich dafür entscheiden, einem Gespräch komplett aus dem Weg zu gehen, egal welche Konsequenzen das hat. Sein Sinn für Diplomatie wird oft untergraben, wenn seine Partnerin es braucht, dass er sie verteidigt und sich gegen alle auf ihre Seite stellt.

5. Der Waage-Mann ist eher logisch als emotional

Der Waage-Mann ist extrem pingelig und legt Wert auf bestimmte Details.

Der Waage-Mann versucht immer, ein Problem von allen Seiten zu sezieren, um zu einer richtigen Entscheidung zu kommen, und das kann ihn dazu zwingen, sich in sich selbst zurückzuziehen. Seine Sensibilität gegenüber seiner Partnerin kann nachlassen, was ihn unbekümmert oder gleichgültig gegenüber ihren Gefühlen erscheinen lässt.

Emotionale Bindungen können manchmal etwas zu schwer auf seinen Schultern lasten, da er jederzeit als weise, rational und objektiv wahrgenommen werden möchte. Er macht sich einen schlechten Ruf als eine Person, die den Menschen angenehm ist.

Eine unterlegene Haltung lässt ihn nur schwächer erscheinen, wie jemanden, der kein festes Fundament und keine Stimme hat. Die eigentliche Stärke des Friedensstifters könnte sich gegen ihn wenden, wenn er sich dafür entscheidet, sein Herz zu verschließen und ein Problem nur aus der Perspektive der Objektivität zu betrachten, ohne Rücksicht auf Gefühle.

6. Er bringt bei Kämpfen alten Groll wieder hoch

Die Erinnerung an einen Waage-Mann reicht weit in die Vergangenheit zurück.

So sammelt er, selbst wenn er lässig wirkt, klug alle Informationen, die er im richtigen Moment gegen jemanden einsetzen kann. Auch wenn er nicht immer auf Rache aus ist, behält er über alles den Überblick und übersieht dabei nie den Teufel im Detail.

Bei einem Meinungsstreit wird er nicht zögern, alte Geschichten aufzurollen, um Sie auf möglichst hinterhältige Weise zu verletzen. Auch wenn er dies in Ehren rechtfertigen mag, kann die "Wahrheit" zutiefst verletzend sein.

Wenn Sie ihn verärgert haben, wird Vergebung selbst beim besten Willen schwer zu erreichen sein, es sei denn, er entscheidet sich anders und ist bereit, noch einmal von vorne anzufangen.

7. Der Waage-Mann ist passiv und aggressiv

Verlassen Sie sich darauf, dass der Waage-Mann auf taube Ohren stößt, wenn er nicht in der richtigen Stimmung für Sie ist.

Anstatt Sie zu konfrontieren, könnte er alles unter den Teppich kehren, um wie die wichtigste Person in der Beziehung zu wirken. Er wird sich gegen jeden Kontakt wehren und Ihnen das Gefühl geben, dass Sie in seinem Leben nie existiert haben.

Er handelt stur und vermeidet oder vernachlässigt bewusst alle Ihre Bemühungen. Waage-Männer können alles tun, um ein schwieriges Gespräch zu vermeiden. Die Tatsache, dass sie verletzlich sind, macht sie ängstlich und das Letzte, was sie sich wünschen, ist, hilflos vor ihrer Partnerin zu stehen.

Er hat Angst davor, allein zu sein, und passive Aggression hilft ihm, seine Unzufriedenheit über die Gefahr, jemanden zu verlieren, den er liebt, auszudrücken.

8. Der Waage-Mann ist oberflächlich

Ihr Waage-Mann ist ein Liebhaber von Schönheit und allem, was oberflächlich verfeinert ist. Er schätzt Schönheit in all ihren Formen.

Da er vom Planeten Venus regiert wird, versucht er, die Person zu finden, die seinem Ideal der Perfektion am nächsten kommt. Selbst die Liebe ist für ihn eine Kunst und er wird versuchen, sich zu perfektionieren und über die Grenzen hinaus zu experimentieren.

Der Waage-Mann möchte, dass seine Frau unter allen Umständen schön und elegant ist. Er setzt die Maßstäbe, die ab einem bestimmten Punkt in der Beziehung unrealistisch erscheinen könnten. Er gibt viel Geld für Luxus aus und das wird potenziell zu einem Problem für eine Partnerin, die eine weniger materialistische Einstellung zum Leben hat als er.

Möchten Sie mehr über die Sternzeichen erfahren?

Die 10 besten Geschenke für eine Waage Frau

Die 10 besten Geschenke für einen Waage Mann

Die 12 Häuser in Astrologie und ihre Bedeutung

Katharina Vogel

Katharina Vogel

Autorin und Astrologin seit 15 Jahren

Seit 15 Jahren schreibe ich über die Geheimnisse der Sternzeichen, ihre Eigenschaften und kleinen Schwächen, ihre Charakterzüge, ihre Beziehungen und Liebeskompatibilität, mit all der Schönheit, aber auch der Komplexität und all den Risiken, die damit verbunden sind.